Hier Kommentieren wir die Leistungen der Deutschen Nationalmannschaft
Die Beurteilungen entstanden rein aus unserer persönlichen objektiven Meinung und sind durchaus Parteiisch.

 

____________________________________________________________________________________________

 

22.03.2013 | Kasachstan - Deutschland  ~  0:3

Wie von den allermeisten erwartet, dominierte die Deutsche Elf von Beginn an und hatte das Spiel  bis zum Ende voll im Griff.

Zu erwähnen wäre allerdings, dass das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wurde was den dortigen Witterungsverhältnissen zu Schulden kommt. Innerhalb dieser Qualifikationsvorrunde war Kasachstan das am weit entfernteste Land. Löw reagierte darauf, indem er das Schlafverhalten der Deutschen Spieler beibehielt wofür er bei der Übernachtung beim Gastgeber die Fenster abdecken ließ. Sofort nach dem Spiel  flog die Nationalmannschaft wieder heim, um beim Rückspiel welches 4 Tage später in Deutschland stattfindet fit und jetlaglos zu sein. Dies unterstreicht sein professionelles Arbeiten.

Vorm Spiel forcierten die Medien mal wieder eine Diskussion über die Aufstellung Löw´s  um ihre Blätter zu füllen. Löw deutete an, das es möglich wäre ohne Stossstürmer anzutreten, da Klose als Stammmittelstürmer verletzt ausfällt. Seiner Meinung nach sind die kleinen schnellen quirligen offensiven Mittelfeldspieler ideal für den Kunstrasen. Als Mario Gomez als letzter verbliebener Stossstürmer im Aufgebot Oberschenkelprobleme andeutete, war klar, dass Mario Götze die Mittelstürmer Position einnehmen wird. Löw´s Strategie ging auf wie man sieht. Trotzdem kritisierten die Medien Löw dafür und setzten ihren Versuch fort, Stefan Kiessling ins Team zu pressen. Löw kommentierte den Leverkusener Stürmer der zur Zeit aus allen Lagen trifft als International nicht reif und verweist auf die vorausgegangenen Chancen im Team des DFB. Mit dieser Entscheidung untermauert Löw erneut, dass er seiner Strategie treu bleibt und auch nicht vor dem Medialen Druck einknickt.

 

Aufstellung : Neuer - Schmelzer , Mertesacker , Höwedes , Lahm - Khedira , Schweinsteiger - Müller , Özil , Draxler - Götze

Einwechslungen:
19. Podolski für Draxler ( Gehirnerschütterung )
82. Gündogan für Khedira
82. Schürrle für T. Müller

Tore: 0:1 Müller , Brust , 20 Min. , Vorl. Schweinsteiger
         0:2 Götze , Rechtsschuss , 22 Min.
         0:3 Müller , Rechtsschuss , 74 Min. , Vorl. Özil

GK: Schweinsteiger Höwedes

____________________________________________________________________________________________